Holzminden (red). Die STADTRADELN-Kampagne war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden des Landkreises Holzminden sind ordentlich in die Pedalen getreten. So sind im Aktionszeitraum 118.585 km erradelt worden und somit wurden 18 Tonnen CO₂ eingespart. 6
22 Teilnehmer in 66 Gruppen haben dieses hervorragende Ergebnis erreicht. Jeder Teilnehmende, der/die auch nur einen Kilometer gefahren ist, hatte die Chance auf tolle Gewinne. Im Rahmen des Innenstadtflohmarkts am zweiten Juli-Wochenende wurden die glücklichen Gewinner ausgelost. Den Hauptgewinn, ein E-Bike vom „Radhaus am Markt“, hat Katharina Syrsch bereits entgegengenommen.
Am Dienstag, dem 26. Juli, wurden weitere Hauptgewinne gemeinsam mit den Sponsoren übergeben. Katharina Wintermeyer und Waltraud Müller konnten sich über 200 Euro Werbekreis Gutscheine freuen, Frank Wöllner und Leon Urlacher konnten je einen „Radhaus am Markt“-Gutschein entgegennehmen.
„Ohne die Sponsoren wäre die Kampagne so nicht realisierbar gewesen“, so Frau Dr. Klüber-Süßle vom Landkreis Holzminden. Ein großer Dank geht nochmals an die VR-Bank Südniedersachsen eG, Stiebel Eltron, Radhaus am Markt, Braunschweigische Landessparkasse in Holzminden, Stadtwerke Holzminden und die AOK Niedersachsen. Durch das großzügige Sponsoring konnten Preise im Wert von mehr als 4000 Euro verlost werden. Ein guter Grund, um im nächsten Jahr auch dabei zu sein. Der Landkreis Holzminden und das Stadtmarketing Holzminden planen im nächsten Jahr wieder, an der Kampagne des Klimabündnisses teilzunehmen.
Foto: Stadtmarketing