Holzminden (red). Der Erfolg des kürzlich abgehaltenen Open-Air-Kino in Holzminden war so groß, dass es nun eine Fortführung gibt - diesmal jedoch im Freibad Holzminden. „Diese einmalige Lage muss man nutzen“, so Katrin Steffen, Geschäftsführerin des Stadtmarketings in Holzminden. Eine sechs Meter große Leinwand direkt am Weserufer, wo kann man das schon erleben.
Nach der erfolgreichen Premiere am Jahnplatz soll jetzt das Ende des Sommers gebührend gefeiert. Dieses Mal wird die Wiese im Freibad Holzminden am 9. September in einen Kinosaal verwandelt. „Im Hintergrund der Turm des Weserhotels, die Weserbrücke und die Kirchturmspitze der Lutherkirche - mehr Holzminden geht nicht!“, schwärmt Steffen weiter.
Auch dieses Mal werden Stühle oder Decken von zu Hause mitgebracht. Für das richtige Kino-Feeling können typische Knabbereien wie Nachos oder Popcorn und natürlich auch erfrischende Getränke vor Ort erworben werden. Bei Einbruch der Dunkelheit gegen 20 Uhr geht es dann los.
„Freuen Sie sich auf ein Kinoerlebnis voller Lachsalven mit dem Film: Monsieur Claude und sein großes Fest. Die Multkulti – Familienkomödie begleitet die Geschehnisse rund um den 40. Hochzeitstag des Ehepaares Verneuils. Dabei geht es wieder heiß her, erleben Sie das furchtbar komische Zusammenspiel verschiedener Kulturen und den ungeschickten Umgang von Monsieur Claude mit seiner angeheirateten Familie“, erklärt Steffen zum Abschluss.
Die Kinotickets werden ab Freitag, den 19. August im Stadtmarketing Holzminden oder an der Abendkasse erhältlich sein. Das Ticket kostet 10 Euro pro Person und eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Einlass ist ab 19 Uhr am Freibadausgang zwischen Sanitärgebäude und Hallenbad, auch bei Regen wird die Vorstellung stattfinden. Das Roxy Kino und Stadtmarketing Holzminden freuen sich auf den Saisonabschluss an der Weser.
Foto: Stadtmarketing