Holzminden (lbr). Eine tolle Veranstaltungsreihe verabschiedete sich am Mittwoch in die Winterpause. Seit Juni veranstaltete das Weinkap in der Oberen Straße jeden Mittwoch „wine after work“. Evelyn Kappey öffnete von 18 bis 21 Uhr ihre Türen und bewirtete ihre Gäste mit Wein, Sekt, Kaffeespezialitäten und verschiedenen Spirituosen. „Das Feedback war wirklich toll“, sagt Evelyn Kappey glücklich.
Nach der Arbeit auf ein Glas ins Weinkap und den Sommer in der Holzmindener Innenstadt genießen. Die Veranstaltungsreihe kam sehr gut an und soll auch im nächsten Frühjahr wieder starten. Besonders war natürlich die Abschlussveranstaltung mit Federweißer und Zwiebelkuchen von der Bäckerei Klingenberg. „Wir durften auch immer die Sitzmöglichkeiten der Bäckerei mit nutzen. Das war wirklich ganz toll“, erklärt Evelyn Kappey. Sie lobte besonders den Zusammenhalt und Unterstützung der Holzmindener und betont: „Der Knaller war die Kooperation mit der neuen Sushi-Bar“, erzählt sie. An zwei Terminen gab es kostenlose Probier-Boxen von Maki Maki by Edoki.
Ebenfalls bei der Abschlussveranstaltung dabei war der Round Table 150 Höxter-Holzminden. Der Service-Club verkaufte das neue Gastronomiequartett. 26 Gastronomen konnte der Verein aus dem Raum Holzminden, Höxter und Beverungen für ihr Projekt gewinnen. 2100 Stück wurden produziert und ein Quartett kann für 8 Euro erworben werden. Auf jeder Karte befindet sich ein Gutschein für das jeweilige Restaurant und der Erlös wird an regionale Projekte und Vereine gespendet. Das Gastronomiequartett kann auch weiterhin im Weinkap erworben werden.
„Auch im nächsten Jahr soll es wieder wine after work geben“, verrät Kappey. Wer die Veranstaltungsreihe verpasst hat, kann sich von den ausgezeichneten Weinen, Bränden und Delikatessen aus der Region im Geschäft von Evelyn Kappey jederzeit selbst überzeugen. Das Weinkap ist dienstags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und samstags von 9.30 bis 14 Uhr geöffnet. Weitere Informationen gibt es auch hier https://www.instagram.com/wein_kap/
Foto: lbr