Holzminden (red). Die Stadtbücherei Holzminden lädt zum grünen Abend mit René Wadas ein! Am Freitag, 23. September spricht der bekannte Autor und Pflanzenarzt über einen gesunden Garten ohne Chemie.
Zum Inhalt: Mit etwas Geduld und Wissen um die Lebensweise, das Zusammenspiel und die Gewohnheiten von Insekten kann jede und jeder im heimischen Garten künftig komplett auf chemische Mittel verzichten! Mit dieser zentralen These möchte der Bestsellerautor René Wadas anderen Menschen helfen, im heimischen Garten nachhaltig und umweltbewusst zu gärtnern. In seinen bundesweiten Vorträgen gibt der aus Funk und Fernsehen bekannte Pflanzenarzt handfeste Tricks und praktische Kniffe, wie wir unsere Gärten auch ohne den Einsatz chemischer Mittel wieder in den Griff kriegen und gesund halten können.
Zur Person: René Wadas ist Gärtnermeister und lebt mit seiner Familie in Börßum bei Braunschweig. Als Pflanzenarzt ist er seit vielen Jahren im Norden unterwegs, hilft Hobbygärtnern und schult mittlerweile in ganz Deutschland Mitarbeiter aus Gärtnereien und Baumärkten, Landwirte und Biologen. Über seine Online-Sprechstunde und in den sozialen Medien steht er mit Rat und Tat allen Hilfesuchenden zur Seite. Auf seiner Homepage www.der-pflanzenarzt.de finden sich zudem ausführliche Artikel mit nützlichen Tipps und Tricks zu Themen aus Garten- und Pflanzenwelt.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Fragen und Probleme rund um den Garten können mitgebracht und besprochen werden.
Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 19:00 Uhr. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich. Die Stadtbücherei weist auf das Tragen einer FFP2-Maske bis zum Erreichen des Sitzplatzes hin. Die Sitzplätze sind mit großzügigen Abständen angeordnet.
Für weitere Informationen steht das Team der Stadtbücherei gern zur Verfügung. Kartenvorverkauf und Reservierungen sind möglich während der Öffnungszeiten: dienstags und donnerstags von 11 bis 18 Uhr, mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr. Tel. 05531/93640 oder per E-Mail:
Foto: Patrice Kunte