Sommersell/Paderborn (TKu). Die Löwenmama aus Sommersell setzt sich seit über 20 Jahren dafür ein, Kindern eine Freude zu bereiten, die ihr Weihnachtsfest im Krankenhaus verbringen müssen. Auch in diesem Jahr denkt sie wieder an die kleinen Patienten der Kinderklinik St. Louise in Paderborn. Das Team überreichte der Löwenmama Susanne Saage aus Nieheim-Sommersell nun einen Wunschzettel.

„Was für ein bescheidener und wunderschöner Wunschzettel”, so platze es aus Susanne Saage heraus, als sie die Kinderstation 1 besuchte. „Ich bin so froh, dass ich hier sein darf und es ist eine Herzensangelegenheit, persönlich vorbeizukommen. Denn leider kann ich in diesem Jahr nicht jede Klinik persönlich anfahren.” Mittlerweile unterstützt die Aktion Löwenmama mehr als 60 Kliniken in ganz Deutschland. Mit vielen, vielen Unterstützern, mit Familie, Freunden und Unternehmen macht Susanne Saage es möglich, den Kindern an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Jedes Jahr verbringen rund 80 Kinder ihr Weihnachtsfest in der Paderborner Kinderklinik.

„Wir freuen uns seit so vielen. Jahren auf den Besuch der Löwenmama. Wenn die Geschenke verteilt werden, ist immer einiges los auf den Stationen — die Freunde ist riesig“, berichtet Dr. Frank Dohle, Oberarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin. Trecker, Feuerwehrautos, Puppen, Puzzles und Bastelsets stehen auf dem diesjährigen Wunschzettel. Aber auch auf die kleinsten Patienten — Früh- und Neugeborene — wartet eine Überraschung. Die Löwenmama denkt nicht nur an Kinder, die die Weihnachtszeit in der Klinik verbringen müssen, sondern auch an diejenigen, die ihre Untersuchung mutig meistern, eine schwere Diagnose verarbeiten müssen oder es in ihrem jungen Leben schon sehr schwer hatten

Foto: Löwenmama