Holzminden (r). Einmal im Monat steht ein Altpapier-Container im Thomaskirchweg. An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Altpapier, Kartons und alte Bücher dürfen gebracht werden. Und das für einen guten Zweck: Jährlich kommen durch die Sammelaktion rund 1000 Euro für die Kinder- und Jugendarbeit in der St. Thomasgemeinde zusammen.
An diesem Samstag, 3. März, sagt der Kirchenvorstand ab 9.00 Uhr allen fleißigen Sammlern Danke mit einer Tasse Kaffee oder Tee und Keksen. Mit dabei sein werden auch die Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl. „Ich freue mich über unsere 6 Kandidaten, die alle motiviert und bereit sind, in den kommenden Jahren eine besondere Verantwortung für unsere Kirchengemeinde wahrzunehmen!“, sagt Pastor Christian Bode. Es sei gelungen Kandidaten zu gewinnen, die das aktuelle Gemeindeleben abbilden. Die Altpapiersammlung ist nun eine Woche vor der Wahl eine gute Gelegenheit, mit dem ein oder der anderen ins Gespräch zu kommen.
Das Wahllokal an St. Thomas öffnet am Sonntag, 11. März, von 9 bis 16 Uhr. Kleine Gottesdienste werden um 10.00 und um 16.00 Uhr gefeiert. Und wer am Wahltag verhindert ist, kann sich gleich am Samstag noch einen Stapel Papier mitnehmen: Die Briefwahlunterlagen liegen bereit und landen sicher nicht im Altpapier!
Foto: Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder