Holzminden (red). Am Dienstag, 13. Dezember und am Donnerstag, 15. Dezember jeweils von 16 bis 17 Uhr bietet die Stadtbücherei das beliebte weihnachtliche Bilderbuchkino für die Kleinen von 4 bis 7 Jahren mit anschließender Mal- und Bastelaktion an. Es sind noch Plätze frei! Die kleinen Besucher erwartet dieses Mal die Geschichte „Lieselotte Weihnachtskuh“ von Alexander Steffensmeier. Zum Inhalt: Endlich ist Heiligabend! Lieselotte will mit dem Postboten noch die letzten Pakete verteilen. Aber da entdeckt sie plötzlich die Wunschzettel, die sie schon vor Wochen mit ins Postamt genommen hatte. Die sollten doch längst beim Weihnachtsmann sein! Ach du meine Güte! Jetzt wird niemand auf dem Bauernhof Geschenke bekommen. Und sie ist auch noch schuld. Es gibt nur eine Lösung: Lieselotte muss als Weihnachtskuh einspringen. Ob es trotzdem ein schönes Weihnachtsfest mit allen ihren Freunden vom Bauernhof geben wird?

Die Teilnahme ist kostenlos; um vorherige Anmeldung wird gebeten. Die Eltern werden gebeten zu beachten, dass die Veranstaltung pünktlich anfängt und eine Stunde dauert.

Weitere Informationen und Anmeldung: dienstags und donnerstags von 11 bis 18 Uhr, mittwochs, freitags und samstags von 10 bis 13 Uhr. Tel. 05531/93640 oder per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Adresse: Obere Straße 30, 37603 Holzminden.

Foto: Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag GmbH