Holzminden (red). Wie bereits im vergangenen Jahr - so könnte es gute Tradition werden - besuchten Mitglieder der Ratsfraktion der SPD sowie der Gruppe Bündnis 90/ Die Grünen, Lebendiges Holzminden, Golczyk zum Beginn der Adventszeit die Holzmindener Tafel. Sie hatten zuvor Wertgutscheine für den örtlichen Weihnachtsmarkt erhalten und sich entschieden, diese für den guten Zweck an die Tafel weiterzureichen.
Sicherlich nur eine kleine Geste – dennoch nahmen die Vorstandsmitglieder Bernward Horn, Hans-Dieter Krawelitzki und Teamleiter Sascha Stein von der Holzmindener Tafel die Gutscheine sehr gerne entgegen. Mit diesen sollen auch in diesem Jahr wieder kleine Weihnachtsgrüße für die Kund*innen der Tafel auf dem Weihnachtsmarkt eingekauft werden.
Die beteiligten Ratsmitglieder möchten diese Gelegenheit zudem nutzen, um zu weiteren Spenden für die Holzmindener Tafel aufzurufen. Insbesondere zu zweckgebundenen Geldspenden für den Ankauf von frischen Lebensmitteln (was hierbei unbedingt im Verwendungszweck der entsprechenden Überweisung anzugeben ist), gerne aber auch zu Sachspenden in Form haltbarer Lebensmittel. Denn durch den Krieg in der Ukraine müsse die Tafel noch mehr Menschen als zuvor mit Nahrungsmitteln versorgen.
Foto: Jan Philipp Rüßmann