Holzminden (red). „Zu unserem Patienteninformationsabend am 18. Januar, um 18 Uhr, zum Thema ‚Gynäkologische Vorsorge der Frau‘ laden wir Sie herzlich ein“, freut sich das Krankenhaus Holzminden, „Vorsorge ist grundsätzlich das wichtigste Instrument, Erkrankungen frühzeitig zu erkennen und dementsprechend behandeln zu können.“
Anna-Kathrin von der Goltz, Fachärztin für Gynäkologie, möchte Interessierte informieren und aufklären, welche Vorsorge in welchem Alter der Frau sinnvoll ist und was sie aussagt. Hierzu gibt es vielseitige diagnostische Möglichkeiten, welche optimal und an richtiger Stelle genutzt werden sollten. Altersentsprechend richtet sich die Vorsorge nach den individuellen Bedürfnissen jeder einzelnen Frau.
So steht für jede werdende Mutter die Schwangerschaftsvorsorge im Fokus. Ob eine Individuelle Gesundheitsleistung - kurz IgeL - sinnvoll ist oder nicht, möchte unsere Referentin Ihnen ebenfalls erläutern.
Veranstaltungsort ist die Stadthalle in Holzminden, Sollingstraße 101. Der Informationsabend beginnt um 18 Uhr und ist kostenfrei. Aufgrund der pandemischen Lage wird das Tragen einer FFP2-Maske empfohlen.
Foto: Agaplesion