Holzminden (lbr). Nach einer viel zu langen Corona-Zwangspause melden sich die Wirtschaftsjunioren Holzminden mit einem vollen Veranstaltungskalender für das Jahr 2023 zurück. Der Startschuss fiel am vergangenen Donnerstag mit einem gemeinsamen Koch-Event in der BBS Holzminden. Unter der professionellen Anleitung von Martin Decker wurden drei Gänge zubereitet. Als Vorspeise gab es einen Salat von Rote Bete und Avocado. Als Hauptgang kam eine Roulade von der Hähnchenbrust mit Risotto, Grillgemüse und Metaxasauce auf den Tisch. Die vegetarische Alternative war Pilzgyros. Den Abschluss bildete ein Schichtquark mit Erdbeeren und Keksen.
Die circa 20 Teilnehmer bestanden aus aktiven Mitgliedern der Wirtschaftsjunioren, Interessierten, verschiedenen Gästen und langjährigen Fördermitgliedern. Neben dem gemeinsamen Kochen und Schlemmen stand das lockere Netzwerken und zwangloses Kennenlernen im Vordergrund. Es wurde sich ausgetauscht und viel gelacht. Nicht nur das Essen kam bei allen Teilnehmenden sehr gut an, sondern alle waren sich einig, dass die Veranstaltung ein absoluter Erfolg war und wiederholt werden muss.
Als Nächstes planen die Wirtschaftsjunioren Holzminden die Besichtigung des Weserhotels sowie eine Betriebsbesichtigung bei der Petri Feinkost GmbH. Weitere Informationen zu den Wirtschaftsjunioren gibt es unter www.wj-holzminden.de