Holzminden (red). Auch in diesem Jahr ruft die AWH wieder zur „Aktion saubere Landschaft“ auf, bei der Mitglieder von Vereinen, Freiwilligen Feuerwehren und Dorfgemeinschaften sowie ganze Schulkassen und Familien unterwegs sind, um den Müll einzusammeln, den andere Zeitgenossen in der Landschaft hinterlassen haben.

Die AWH stellt für die Sammlung Säcke zur Verfügung und organisiert die Abholung sowie die Entsorgung des Mülls. Weiterhin wird je Teilnehmer ein Obulus von drei Euro zur Verfügung gestellt. Dieser Betrag kann in die Vereinskasse fließen oder beispielsweise für die Verpflegung bei der Aktion verwendet werden.

Im Jahr 2022 war die Aktion ein großer Erfolg. Über 1.100 Personen von 46 Organisationen hatten teilgenommen und über acht Tonnen Müll in über 500 Säcken gesammelt!

Die AWH hofft auch in diesem Jahr wieder auf eine rege Teilnahme und dankt allen Aktiven für ihren Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit.

Die Anmeldeunterlagen sind über die Stichwortsuche „Aktion saubere Landschaft“ auf der Homepage des Landkreises Holzminden zu finden. Fragen beantwortet Dennise Templin unter 0 55 31/707-150. Die ausgefüllten Anmeldeunterlagen sind per Post oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an die AWH zu senden.

Der Aktionszeitraum endet Ostern, da die Vegetation dann viele Ablagerungen überdeckt.