Holzminden (red). Anlässlich des Kükenfestes am Sonntag, dem 26.März werden die Oberbachstraße, die Halbmondstraße, der Markt und die Johannisstraße ab der Hinteren Straße bis zur Weserstraße gesperrt.
Im Zusammenhang mit der Sperrung werden im Innenstadtbereich weitere verkehrsregelnde Maßnahmen erforderlich.
In der Johannisstraße, der Halbmondstraße, am Markt, in der Oberbachstraße und im Tünneckenhagen wird ein absolutes Haltverbot angeordnet, damit der Aufbau der Stände nicht durch parkende Fahrzeuge behindert wird. Es ist zu beachten, dass das Haltverbot bereits ab Samstag, 17 Uhr, gilt.
Der Parkplatz Johannismarkt steht nur eingeschränkt zur Verfügung. Eine Einfahrt ist nur aus Richtung der Hinteren Straße möglich.
Zum Parken können gebührenfrei neben dem Parkplatz Steinbreite, der Bereich am Hallen- und Freibad genutzt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Parkplätze der HAWK am Billerbeck, der Commerzbank in der Fürstenberger Straße, des Landkreises Holzminden in der Bürgermeister-Schrader-Straße, des Gesundheitsamtes in der Böntalstraße sowie der Stadtverwaltung und der Volksbank in der Neuen Straße zu nutzen.
Die Stadtmarketing GmbH, die Polizei und die Stadt Holzminden bitten alle Besucher*innen des Kükenfestes, insbesondere die Verkehrsteilnehmenden, um Beachtung der geänderten Verkehrsregelungen.
Die Holzmindener Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, nach Möglichkeit auf ihr Fahrzeug zu verzichten und die Innenstadt zu Fuß aufzusuchen.
Foto: Stadt Holzminden