Weserbergland (red). Seit rund einem Jahr darf die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) sich Niedersachsens erste Qualitätsregion Wanderbares Deutschland nennen. Ganz nach dem Motto der „Wilden Heimat“ bieten 16 Qualitätstouren und ein Wegenetz von circa 1.000 Kilometern Abwechslung pur. Auf steilen Pfaden sowie sanften Wegen mit Weitblicken und Fernwehcharakter können Wanderer ihre Gedanken sortieren, die eigene innere Ruhe wiederfinden und mit allen Sinnen in die Wilde Heimat eintauchen.
Passend zum Start der Wandersaison hat die SVR nun einen handlichen Wanderflyer im DIN lang – Format gestaltet.
Der Flyer gibt einen kompakten Überblick über alle 16 Qualitätstouren, inklusive Startpunkt, Angaben zu Länge, Höhenprofil und Dauer der Wanderung, sowie einem anschaulichen Beschreibungstext der entsprechenden Tour. Ein jeweiliger QR-Code verweist auf die Darstellung im Internet, wo weitere Informationen verfügbar sind und die Touren auch direkt bequem auf dem Handy abgespeichert werden können. Eindrucksvolle Bilder ergänzen den neuen Wanderflyer und geben lebendige Einblicke in die Wanderungen. Im Inneren des Flyers bietet eine Regionskarte die Übersicht über alle Touren. Nützliche Hinweise zum Thema Wandern in der Wilden Heimat, Mehrtageswanderungen und den beiden Fernwanderwegen in der Region, dem Weserbergland-Weg (225 Kilometer) und dem Ith-Hils-Weg (80 Kilometer), runden den Flyer ab.
„Wir freuen uns, dass wir mit diesem kostenfreien Wanderflyer noch mehr Gäste und interessierte Wanderer erreichen können. Gemeinsam mit dem, im vergangenen Jahr erschienenen Wanderführer sowie der Wanderkarte, sind diese nun bestens für aussichtsreiche Touren in der Wilden Heimat ausgestattet und können so ihre Wanderlust direkt vor der Haustür entdecken“, so Manuel Liebig, Geschäftsführer der SVR.
Erhältlich ist der Wanderflyer ab sofort im Touristikzentrum der SVR, online unter www.solling-vogler-region.de, sowie in den nächsten Tagen auch in den örtlichen Tourist-Informationen der Solling-Vogler-Region.