Weserbergland (red). Was machen wir heute? Auf diese und zahlreiche weitere Fragen bieten die Tourismusorganisationen im Weserbergland mit der Neuauflage des Reiseführers „Tipps für Entdecker“ umfangreiche Antwortmöglichkeiten.
Von Radfahren über Wandern oder unterwegs auf den Spuren längst vergangener Zeiten. Das Weserbergland hält sowohl für Aktivurlauber als auch für Erholungssuchende allerlei Freizeitmöglichkeiten bereit. Mit dem Reiseführer im handlichen Taschenformat präsentiert die Region auf mehr als 100 Seiten Ideen und Anregungen für unvergessliche Erlebnisse. Von A wie Aussichtstürme bis W wie Weser-Schifffahrt, bietet das Weserbergland alles, was das Herz begehrt. Neben Ausflugszielen in der Region, enthält der Reiseführer Tipps und Informationen rund um die Urlaubsorte sowie Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Naturliebhaber können sich auf Anregungen für aktive Ausflüge in die Natur freuen, während Kulturbegeisterte in die Historischen Städte und Stätten des Weserberglands eintauchen können. Bei einem Familienausflug in Vergnügungs- oder Tierparks, kommen Groß und Klein auf Ihre Kosten und bei schlechterem Wetter locken zahlreiche Museen mit liebevoll gestalteten Ausstellungen die Besucher in das Weserbergland. Ob eine Tour im Fahrradsattel oder in Wanderschuhen, zum Weserufer oder in die Höhenzüge der Region – kurz in den „Tipps für Entdeckern“ nachgeschlagen und schon steht einem ereignisreichen Tag nichts mehr im Wege. Vollgepackt mit Informationen und gleichzeitig übersichtlich sowie kurz und knapp gegliedert, ist die Broschüre der ideale Begleiter für unterwegs.
Pünktlich zu Ostern liegt die kostenlose Broschüre, die von der Solling-Vogler-Region im Weserbergland e.V. (SVR) koordiniert und herausgegeben wird, im Touristikzentrum der SVR, sowie in den Tourist-Informationen des Weserberglands aus.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland unter www.solling-vogler-region.de und Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: SVR