Holzminden (red). Am Dienstag, dem 25.04.2023 bietet die Kreisvolkshochschule Holzminden um 17 Uhr einen Vortrag zum Thema „Schulterbeschwerden – Was kann ich als Patient tun?“ in der Braunschweiger Straße 8 an. Der Leiter der Unfallchirurgie im Agaplesion Ev. Krankenhaus Holzminden, Dr. med. Alexander Rosenke, wird erläutern, wie über eine differenzierte Herangehensweise an das recht komplizierte Gelenk ein OP-Eingriff häufig umgangen werden kann.
Schmerzbeschwerden an der Schulter schränken die Alltagsaktivitäten oft sehr massiv ein. Die Behandlung gestaltet sich in vielen Fällen langwierig und die Endergebnisse sind nicht selten unbefriedigend. Eine Operation an der Schulter kann helfen, therapieresistente Behandlungen zu beseitigen, wird jedoch immer wieder durchgeführt, ohne dass konservative Maßnahmen in vollem Maße ausgeschöpft worden sind.
Anmeldungen sind telefonisch unter 0 55 31 707-224, über die E-Mail-Adresse info@kvhs-holzminden.de oder direkt über die Website der Kreisvolkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de möglich.