Holzminden (red). Sie möchten sich beruflich neu orientieren oder stehen vor dem Wiedereinstieg in die Arbeitswelt? Sie möchten dabei selbstbestimmt vorgehen und sich von Stellenausschreibungen unabhängig machen? Die überwiegende Mehrheit aller Bewerber*innen sichert sich einen neuen Job über aktives Networking. Deshalb nutzen auch immer mehr Frauen berufliche Karrierenetzwerke, um sich untereinander und fachlich zu vernetzen oder sich über Wunscharbeitgeber*innen zu informieren. Erleichtern auch Sie sich Ihre Karriere- oder Wiedereinstiegsschritte mit einer individuellen und gezielten Networking-Strategie! In diesem Workshop gewinnen Sie entlang Ihrer konkreten Bedarfe ein grundlegendes Verständnis für den zeiteffektiven Aufbau und die Pflege Ihres individuellen Netzwerkes. Erfahren Sie, wie Sie neue berufliche Kontakte gezielt und kontinuierlich aufbauen und diese für Ihre Karriere, Ihr Business oder Ihren Wiedereinstieg einsetzen können. Lernen Sie, wie Sie mit einfachen Mitteln Ihre Chancen verbessern, mit interessanten Personen in Kontakt zu treten und mögliche Wunscharbeitgeber*innen auf sich aufmerksam zu machen.
Der Online-Workshop zum beruflichen Netzwerken wird am Mittwoch, den 3. Mai 2023, von 9.00 bis 15.00 Uhr von der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland angeboten. Das Programm des Workshops wird kurzweilig, abwechslungsreich und mit ausreichend Bildschirm-Pausen sein. Wir werden zudem Zeit für kreative Aufgaben auf Papier mit bunten Stiften haben, es wird musikalische Einspielungen und gemütlichen Austausch geben.
Die Dozentin Britta Bollermann ist Expertin für Karriereberatung und zielführendes berufliches Netzwerken. Zu ihren Auftraggebern gehören unter anderem Career Center von Universitäten und zahlreiche Niederlassungen der Agentur für Arbeit.
Durch die Förderung kann das Seminar kostenlos angeboten werden. Eine Anmeldung unter: 05721-703 7436 oder