Holzminden (red). Bereits im März hat sich die AG Junge Jäger der Jägerschaft Holzminden im Rahmen der „Aktion saubere Landschaft“ in einigen Revieren im Landkreis auf den Weg gemacht, um illegal entsorgten Müll in der Landschaft zu beseitigen. Dazu wurde bereits berichtet.
Durch den Landkreis Holzminden wurde für jeden Beteiligten ein Kostenbeitrag zur Verfügung gestellt. Zudem wurde durch die beteiligten Jäger jeweils noch ein kleiner Betrag gespendet. Durch die Firma Borchers Haustechnik aus Pegestorf wurde sogar ein Betrag in Höhe von 100 € gespendet. So ist eine stattliche Summe in Höhe von insgesamt 500 € erreicht worden.
Zur Spendenübergabe haben sich Stefan Stübig, Axel Brakmann und Fabio Vogel, als Leitung der AG Junge Jäger, auf den Weg nach Holzminden gemacht. Dort ist der Spendencheck einem wohltätigen Zweck zugutegekommen, nämlich der Kinderbetreuung Holzminden e.V.
Geschäftsführerin Dörthe Oppermann freute sich im Namen der Kinderbetreuung Holzminden e.V. sehr, einen so hohen Betrag in Empfang nehmen zu können, der unter anderem für Bücher und Malbücher mit Waldmotiven und Wildtieren eingesetzt werden soll. Dadurch sollen die Kinder bereits früh die Natur und den Wald kennenlernen.
Foto: Jägerschaft Holzminden