Holzminden (lbr). „Aktuell haben wir rund 30 Kitten bei uns. Die jüngsten sind gerade mal drei Wochen alt. Einige Größere dürfen ab Montag vermittelt werden, aber es werden sicherlich noch einige nachkommen“, erklärt Carsten Voß, Tierheimleiter in Holzminden.
Viele Kitten stammen von wilden Katzenmüttern und werden als Fundtiere ins Tierheim gebracht. Manche werden auch ohne Mutter ausgesetzt und andere werden erst im Tierheim geboren, wenn eine trächtige Katze gebracht wird. Das Tierheim appelliert stetig daran, dass Katzenbesitzer ihre Tiere kastrieren lassen, auch wenn es Wohnungskatzen sind.
Die Pflege der Kitten nimmt viel Zeit in Anspruch und vor allem brauchen die Kleinen viel Futter. „Wir benötigen viel hochwertiges Nassfutter für die Kätzchen, daher würden wir uns riesig über Spenden freuen“, erklärt Carsten Voß.
Ab Montag startet die Vermittlung für einige Kitten. Aber auch die erwachsenen Tiere suchen ein Zuhause. So zum Beispiel Minki. Der Kater sucht ein Zuhause mit Freigang und möchte seine neue Familie für sich alleine haben. Er ist gesund, sehr zutraulich und verfressen.
Interessenten für die Kitten und Minki können sich gerne telefonisch im Tierheim Holzminden unter 05531/1774 melden. Die Spenden können direkt am Ziegeleiweg 2 in Holzminden abgegeben werden. Weitere Informationen zum Tierheim gibt es unter www.tierheim-holzminden.de.