Bevern (lbr). „Ohne euch ehrenamtliche Helfer, wäre das alles nicht möglich“, bedanken sich Julia und Gerald Schoppe am vergangenen Freitag bei allen Unterstützern. Sie haben alle Ehrenamtlichen, die beim ersten Beveraner Reitturnier mit angepackt haben, eingeladen, um sich mit einer Party zu bedanken. Bei kalten Getränken, Bratwurst, Pommes und Musik feierten rund 100 Helfer ordentlich in Bevern. Auch dabei waren rund 50 Kinder, die durch die Reithalle tobten und auf einer Hüpfburg spielten.
Das erste Beveraner Frühlings-Reitturnier hat vom 10. bis zum 14. Mai stattgefunden und war ein voller Erfolg. Zahlreiche Besucher genossen die verschiedenen Wettkämpfe und die tolle Atmosphäre auf dem Reiterhof des Familie Schoppe. Doch um solch eine Mammut-Veranstaltung über mehrere Tage durchzuführen, braucht es eine gute Organisation und ein starkes Team. All das wäre ohne das Engagement von freiwilligen Helfern und Unterstützern nicht möglich. „Ganz Bevern war auf den Beinen und hat mit angefasst. Genau so muss es auch sein. Es soll keine Veranstaltung der Familie Schoppe sein, sondern aus der Region für die Region - von Reitern für Reiter“, so Gerald Schoppe.
Bei der Helferparty wurde nicht nur gefeiert, sondern auch Zahlen vorgestellt, ein Feedback eingeholt und die Planungen für das Turnier im nächsten Jahr präsentiert. Das nächste Turnier soll noch größer werden und findet am 5. Mai und vom 8. bis 12. Mai statt. „Wir haben schon wieder einige Aktionen und Besonderheiten geplant und sind natürlich auch wieder auf der Suche nach Sponsoren“, berichtet Schoppe.
Weitere Informationen gibt es auch unter https://reitsport-weserbergland.de/1-beveraner-reitturnier-2023/