Landkreis Holzminden (lbr). Der Verkauf der Retter-Tickets zum Erhalt des Krankenhauses Holzminden ist am vergangenen Wochenende gestartet. Die Initiative „Holzminden kann mehr“ hat bereits einige starke Gewinne für die Tombola von regionalen Unternehmen erhalten. „Wir sind natürlich weiterhin für Sach- oder Geldspenden von regionalen Partner dankbar“, betont Benjamin Beineke.
Gemeinsam mit Christian Belke und Johannes Hofmeister hat er die Initiative gegründet und zahlreiche Aktionen auf die Beine gestellt. Ebenfalls mit im Team ist Willi Ostermann. „Willi hat unser Team nochmal sehr mit seiner Art und seinem Netzwerk bereichert“, sagt Beineke. „Auch wir von der Firma Ostermann Industrie und Fahrzeugteile haben einige Preise gespendet und wollen mit gutem Beispiel vorangehen. Eine starke Gesundheitsversorgung ist für uns alle unverzichtbar“, sagt Ostermann.
Ein „Retter-Ticket“ kostet 5 Euro und soll für die Fertigstellung des Eingangsbereiches des Krankenhauses verwendet werden. Die bisherigen Verkaufsstellen sind: Das Stadtmarketing, die Stadt Holzminden, Hörakustik und Optik Queissner, das Kaufhaus Kösel, der Hagebaumarkt, Optik Schröder und Fahrzeugteile Ostermann.
Zu Gewinnen gibt es beispielsweise einen Tischkicker, einen Stromerzeuger, diverse attraktive Gutscheine, ein Sportpaket vom VfL Wolfsburg, ein signiertes Hannover 96-Trikot, ein Pfannenset, Gasgrills oder ein Lego Technic Motorrad.
Weitere Informationen zur Initiative, den geplanten Aktionen, der aktuelle Spendenstand sowie eine Übersicht der Preise gibt es unter www.holzminden-kann-mehr.de
Wer die Initiative zudem unterstützen will, kann eine Mail an