Holzminden (red). Die Ökologische Station Solling-Vogler (ÖSSV) befindet sich seit knapp einem Jahr in der Trägerschaft des Zweckverbandes Naturpark Solling-Vogler. In dieser Zeit hat sie sich der Vor-Ort-Betreuung von Schutzgebieten in den Landkreisen Holzminden und Northeim verschrieben. Um eine erste Zwischenbilanz zu ziehen und die Bedeutung der Station für die Region zu erläutern, lädt der Leiter der ÖSSV, Dr. Ansgar Hoppe, zu einem Vortrag ein.
Der Vortrag findet am Mittwoch, den 15.11.2023, um 19 Uhr im Vortragsaal des ehemaligen Katasteramtes, Böntalstraße 44, Holzminden, statt. Dr. Hoppe wird dabei Fragen wie "Was ist die Ökologische Station?" und "Welche Aufgaben übernimmt sie?" behandeln. Der Heimat- und Geschichtsverein für Landkreis und Stadt Holzminden e.V. (HGV), ein Mitveranstalter und Berater der Ökologischen Station, unterstützt die Veranstaltung.
Interessierte können sich bei Marlies Linnemann anmelden, die unter der Adresse Unter dem Kiekenstein 20, 37603 Holzminden, erreichbar ist. Die Anmeldung ist auch telefonisch unter der Nummer 05531 2369 oder per E-Mail an