Holzminden (lbr). Zwei große Einkaufswagen voller Geschenke nahm am heutigen Freitag das Team des Kinderschutzbundes Holzminden voller Vorfreude entgegen. „Unsere Familienhelferinnen und Helfer verteilen die Geschenke nächste Woche an die Familien, aber natürlich so, dass die Kinder die Päckchen erst am Heiligen Abend bekommen“, erklärte eine Mitarbeiterin des Kinderschutzbundes. Für manche Kinder und Jugendliche ist dies das einzige Geschenk, das sie bekommen.
„Die Wunschbaum-Aktion ist für uns eine tolle Tradition, auf die wir uns jedes freuen“, erklärt Daniel Klaar, Filialleiter in Holzminden. Die Kinder schreiben ihre Wünsche auf und das Kaufland-Team hängt die Wünsche an einen Weihnachtsbaum neben der Info. Die Kunden können dann einen Wunsch vom Baum nehmen und das Geschenk im Markt kaufen.
In diesem Jahr wünschten sich die Kinder und Jugendlichen häufig Kopfhörer oder ein Karaoke-Mikrophon. Aber auch Lego, Schminke und Hot-Wheels-Autos waren hoch im Kurs.
Die Aktion kommt im Wechsel dem Kinderschutzbund und der Kinderheimat Neuhaus zu Gute. Der Kaufland Holzminden dankt in diesem Zug auch ihren Kunden für die Erfüllung der Wünsche.