Holzminden (red). Der IWC International Women’s Club Weserbergland e.V. stellt seine Mitgliedsbeiträge regelmäßig für soziale und kulturelle Zwecke als Spende zur Verfügung. Ein besonderes Anliegen ist es immer wieder, ein kulturelles Highlight in der Stadt Holzminden zu unterstützen, das regelmäßige tausende straßentheater-begeisterte Besucher alle zwei Jahre zu Pfingsten aus nah und fern anzieht. Während des Kinderfestes am Pfingstsonntag im Kaufmannsgarten haben die Damen des IWC durch Waffeln backen, Kaffee- und Kuchenverkauf Spenden gesammelt, die der Club mit eigenen Mitteln auf die Summe von 1.000 Euro aufgestockt hat.
Auch an die Bedürftigen in Stadt und Kreis Höxter wurde gedacht: Eine Spende über 400 Euro wurde an den „Höxter Tisch“ übergeben. Auch bei dieser Einrichtung ist die Not groß, sind die ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen auf Spenden angewiesen, weil immer mehr Menschen Kunden der Tafeln sind.
Aber auch an Kinder wurde gedacht: Eine Spende über 600 Euro wurde an den „Heilpädagogischen Kindergarten“ der Lebenshilfe überreicht. Hier werden Kinder ab dem dritten Lebensjahr gefördert und betreut, die eine körperliche oder geistige Behinderung haben oder davon bedroht sind.
Wieder einmal hat sich die Auswahl der Spendenempfänger bewährt, insbesondere bei diesem wunderbaren Kindergarten.
Foto: IWC