Holzminden (red). Am vergangenen Freitag, dem 5. Januar, erlebten Bürgermeister Christian Belke und die Mitarbeitenden der Stadtverwaltung in Holzminden einen besonderen Besuch: Eine Gruppe Sternsinger, gekleidet in liebevoll gestalteten Gewändern, war erschienen, um den Segen zu überbringen. Bürgermeister Belke empfing den „königlichen Besuch“ im Ratssitzungssaal und dankte allen Anwesenden, insbesondere den Kindern, für ihr engagiertes Wirken unter dem diesjährigen Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“.
Nach einem beeindruckenden Liedervortrag der Kinder begab sich die Gruppe zur Rathaustür, wo der Segen gesprochen und symbolisch niedergeschrieben wurde.
Die Aktion der Sternsinger, die jedes Jahr im Rahmen der Dreikönigsaktion stattfindet, unterstreicht nicht nur die traditionelle Freude und den Segen, den die Kinder bringen, sondern auch das soziale Engagement für Projekte weltweit. In diesem Jahr liegt der Fokus auf dem Schutz des Regenwalds in Amazonien und dem globalen Umweltschutz.
Foto: Stadt Holzminden