Holzminden (red). Der Holzmindener Winterball hat eine lange Tradition und ist für viele Tanzbegeisterte eines der Highlights des Jahres. Nach langer Pause findet nun am 3. Februar 2024 wieder eine Ballnacht in der Stadthalle Holzminden statt.
Das glamouröse gesellschaftliche Ereignis wird wie in den Jahren vor Corona von der Bürgerschützengesellschaft Holzminden organisiert, ist aber keineswegs ein „Schützenball“. Vielmehr geht es darum, allen die gern mal wieder die Möglichkeit zum Paartanz nutzen wollen und die gern chic in Anzug und Abendkleid ausgehen möchten, den passenden Rahmen zu bieten.
Die Gäste werden ab 19 Uhr in der Stadthalle mit einem Sektempfang begrüßt. Ab 20 Uhr spielt das Party Symphonie Orchestra im großen Saal und bittet zum Tanz zu Walzer, Discofox, Rumba, Foxtrott, Tango & Co. Das Orchester ist mit der Erfahrung von über 25 Jahren Live-Entertainment immer ein Garant für ein gut bevölkertes Parkett. Ob mit Klassikern, Pop, Rock, Schlagern oder Soul – die Mischung aus gefühlvollen Songs und Kompositionen „mit viel Schwung“ wird das Publikum ganz sicher mitreißen.
„Wir können auf Ballnächte mit bis zu 500 Personen zurückblicken,“ sagt Detlef Leonhardt, Vorsitzender der Bürgerschützengesellschaft und man merkt ihm die Vorfreude an. Das Organisationsteam empfiehlt, die Karten im Vorverkauf zu kaufen. Nur so hat man vorab die Möglichkeit, Wünsche zu melden, mit wem man gern gemeinsam an einem Tisch sitzen möchte. Der Vorverkauf startet am Samstag, 2. Dezember. Karten für 28 € sind beim Stadtmarketing Holzminden (Markt 2), im Autohaus Beineke (Stahler Ufer 5) und im Autohaus Vatterott (Bülte 9) in Holzminden erhältlich. An der Abendkasse werden Eintrittskarten, die gegebenenfalls aus dem Vorverkauf übrig geblieben sind, für 30 € pro Karte verkauft. Alle Informationen zur Holzmindener Ballnacht sind bei Facebook, Instagram und unter www.holzmindener-schuetzen.de nachzulesen.
Fotos: privat/ Tania Alboni