Holzminden (red). Die HAWK-Veranstaltungsreihe „Wärmewende ohne Heizungshammer“ geht in die nächste Runde: Am Mittwoch, 08. Mai 2024, von 18:00 bis 20:00 Uhr informieren Angehörige des Fachkollegiums und Studierende interessierte Hauseigentümer*innen darüber, welche Regelungen das Gebäudeenergiegesetz enthält und welche Maßnahmen Gebäudeeigentümer*innen erfüllen solen.
Neben diesen formalen Informationen berichtet der Termin auch über praktische Erfahrungen aus einem schon 2007 energetisch sanierten Mehrfamilienhaus. Hierzu hat die Hochschule den Vorsitzenden der Bürgerinitiative ProHochschule, Dr. Ulrich Stiebel, als Gast eingeladen. „Mit der energetischen Sanierung meines Miethauses habe ich 2007 aus einem Leerstand komfortablen Wohnraum mit unvorstellbar niedrigen Raumheizkosten gemacht“, so Dr. Stiebel.
Am Ende der Veranstaltung können die Teilnehmenden – vor Ort und online – Fragen stellen und in Austausch mit den Vortragenden kommen. Die Veranstaltung findet in Präsenz im Hauptgebäude der Hochschule am Standort Haarmannplatz 3 in Holzminden in Raum HOA_006 statt. Online überträgt die Hochschule die Veranstaltung via Zoom. Die Zugangsdaten finden Interessierte kurz vor Beginn der Veranstaltung auf www.hawk.de/m/waermewende. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Fragen im Vorfeld beantwortet Wolfgang von Werder (E-Mail:
Foto: HAWK