Holzminden (red). Der Stadtelternrat hat einen neuen Vorstand gewählt. Zur konstituierenden Sitzung kamen Elternvertreterinnen und -vertreter aus allen Schulen im Stadtgebiet zusammen, um die Weichen für die kommenden Amtsperioden zu stellen. Ein zentrales Thema der Sitzung war die Wahl des Vorstandes. Nach einer engagierten Diskussion und sorgfältigen Abwägung der Kandidaten wurden die Positionen besetzt. Benjamin Beineke wurde einstimmig zum Vorsitzenden gewählt und Diana Müller übernahm das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden. Die Verantwortung als Beisitzerinnen und Beisitzer tragen nun Elke Heyner, Christoph Asche und Maike Burgstaller. Die Rolle der Schriftführerin wurde mit Bianca Könemann besetzt.
„Der neu gewählte Vorstand bringt eine breite Palette von Erfahrungen und Perspektiven mit, um die Interessen der Kinder und der Elternschaft effektiv zu vertreten und die Zusammenarbeit mit den Bildungseinrichtungen zu fördern. Die Mitglieder des Stadtelternrates sind entschlossen, sich für die Belange der Schülerinnen und Schüler einzusetzen und eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne einer qualitätsvollen Bildung weiterhin zu fördern“, so der Stadtelternrat.
Der Stadtelternrat freut sich auf die Zusammenarbeit mit allen Beteiligten und ist zuversichtlich, gemeinsam positive Veränderungen für die Bildungslandschaft der Stadt zu bewirken.
Foto: Stadtelternrat