Bevern (zir). Am 8. Mai ist es endlich so weit: Auf dem Reiterhof Gerald Schoppe startet das zweite Frühlingsreitturnier, welches sich bereits im Vorjahr über große Beliebtheit erfreute. Das Reitturnier mit Volksfest-Charakter darf sich diesmal über einen „Beveraner Rummel“ mit Karussells, Auto-Scooter und vielem mehr freuen.
Zusammen mit Jungmann Gebäudeservice und Rewe Altergott organisierte der Verein Beveraner Unternehmer e. V. Wertmarken für die Kinder der Kindertagesstätte Bevern und die Schüler der Grundschule Bevern. Carsten Stock, erster Vorsitzender und Oliver Blume, Kassenwart, übergaben die Wertmarken am 30. April und 1. Mai an die jeweiligen Einrichtungen. „Jede Marke entspricht einem Wert von drei Euro. Die können die Kinder beim Beveraner Rummel für Essen, Getränke, aber auch für die dortigen Attraktionen einlösen“, erklärt Blume. Jedes der 118 Kindergartenkinder und der 160 Schüler erhält jeweils zwei Marken. „Mit dieser Aktion wollen wir das Ziel der Veranstaltung, das Dorfleben zu stärken und den Jugendlichen in Bevern was zu bieten, unterstützen“, fügt Stock hinzu.
Neben dem Rummel bietet das Reitturnier für Kinder ein weiteres Highlight: Am Sonntag, dem 12. Mai, lädt das TUI TRAVELStar Reisebüro Harsing ab 10 Uhr zum Kinder-Spring-Turnier ein. Hierbei haben Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren die Chance, sich tolle Preise zu erspielen. Dabei gilt es, zu Fuß acht bunt dekorierte Hindernisse zu überwinden. Um 15 Uhr werden die besten Springer gekürt.
Fotos: Blume/ zir