Holzminden (red). Wer etwas für Europa eher Außergewöhnliches essen möchte, greift dafür auf Speisen aus dem asiatischen Raum zurück. Die Vielfalt der dort heimischen Gewürze bietet eine geschmacklich besondere Erfahrung für den Gaumen. Zu einer kulinarischen Exkursion in die Welt der indischen Gewürze lädt das Stadtmarketing Holzminden Interessierte mit einem Angebot innerhalb seiner Duft- und Aromenseminarreihe ein: Am Sonntag, dem 30. Juni, gibt Rajinder Kumar, Inhaber des Restaurants Lion in Höxter, einen Einblick in die hierzulande weitgehend unbekannte Gewürzvielfalt Indiens.
Das Geheimnis der indischen Küche liegt in der Verwendung der vielen verschiedenen Gewürze, die die indischen Speisen erst schmackhaft, interessant und bekömmlich machen und mit denen Seminarleiter Rajinder Kumar bestens umzugehen versteht. Ob Garam Masala, Kurkuma, Kardamom oder Koriander – jedes Gewürz hat sein ganz eigenes Aroma und in zahlreichen Inhaltsstoffen verbergen sich reine Wunderkräfte.
Im Herzen von Holzminden, in den Räumlichkeiten des Reichspräsidentenhauses, begeben sich die Teilnehmenden für zwei Stunden auf eine besondere kulinarische Reise und bekommen die bedeutendsten indischen Gewürze zu riechen, erfahren Wissenswertes über ihren Einsatz in Speisen und genießen kleine Kostproben.
Das Aromenseminar findet am Sonntag, dem 30. Juni 2024, von 16 bis 18 Uhr statt und wird bei geringer Teilnehmerzahl vom Reichspräsidentenhaus in das Restaurant Cactus in Holzminden verlegt.
Anmeldungen für 27 Euro pro Person nimmt die Stadtmarketing Holzminden GmbH gerne unter Tel. 05531 / 99 29 60 entgegen.
Foto: CAMVA