Holzminden (red). Am Samstag, 17. August, um 18 Uhr, wird in der Lutherkirche Holzminden das letzte Konzert der Reihe „Orgelsommer Holzminden 2024“ stattfinden. Hanzo Kim, der von 2015 bis 2020 als Kantor der Lutherkirche Holzminden tätig war und maßgeblich die kirchenmusikalische Aus- und Fortbildung im Kirchenkreis Holzminden-Bodenwerder prägte, kehrt für dieses besondere Ereignis zurück. Seit seiner Zeit in Holzminden hat sich Kim als Bezirkskantor in Nürtingen etabliert und ist als Konzertorganist sowohl im In- als auch im Ausland bekannt.
Bei diesem Konzert wird Hanzo Kim Werke von Bach, Pachelbel, Mendelssohn, Fletcher sowie Lefébure-Wély präsentieren. Der Abend verspricht ein musikalisches Highlight zu werden, ermöglicht durch die Unterstützung der VR-Bank in Südniedersachsen eG. Der Eintritt zum Konzert ist frei, jedoch werden Spenden am Ausgang erbeten, um die kirchenmusikalische Arbeit weiterhin zu unterstützen.
Besucher sind herzlich willkommen, sich von diesem besonderen Konzertabend verzaubern zu lassen. Weitere Informationen zu den musikalischen Veranstaltungen im Herbst finden Sie auf der Webseite der Lutherkirche Holzminden unter www.luther-holzminden.de.
Foto: Hanzo Kim