Holzminden (red). Das Junge Theater Göttingen brilliert in dem Bestseller von Carsten Dusse am 26. November. Wie bereits berichtet, präsentiert der Kulturverein Holzminden in einer Inszenierung des Jungen Theaters Göttingen am 26. November um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) den zweiten Teil des Bestsellerkrimis „Achtsam morden“ des Erfolgsautors Carsten Dusse in der Stadthalle Holzminden.
Auch in diesem Stück mit dem Titel „Das Kind in mir will achtsam morden“ steht, wie im ersten Band, die Figur des Strafverteidigers Björn Diemel im Mittelpunkt.
Seit er die Regeln der Achtsamkeit erlernt hatte, verbesserte sich sein Leben. Er hat den stressigen Kanzlei-Job gekündigt, verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich liebevoller mit seiner getrennt von ihm lebenden Ehefrau. Ganz nebenbei leitet er zwei Mafia-Clans und einen Kindergarten. Warum verliert er ständig die Beherrschung?
Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!
Auch in diesem zweiten Band des Autors erleben die Theaterbesucher ungeahnte Winkelzüge und beste Unterhaltung. Bereits die Premiere am 2. November in Göttingen sorgte für Lachsalven und einen turbulenten Theaterabend, bei dem die Darsteller des JungenTheaters begeisterten.
Wer sich die Inszenierung nicht entgehen lassen möchte, kann noch Eintrittskarten im Vorverkauf in Holzminden bei Sensoria (vormals Stadtmarketing Tel. 05531/9905310), in Höxter bei der Touristinformation (Tel. 05271/19433) und der Buchhandlung Gade (05271/1234), bei allen Hellweg-Vorverkaufsstellen, bei hellweg-ticket-online sowie an der Abendkasse des Veranstaltungstages ab 19 Uhr erwerben.
Foto: Junge Theater Göttingen