Holzminden (zir). So bunt und knallig wie die Räumlichkeiten des create:hubs sind, so war auch das Angebot der Veranstaltung "create:hub Live": Zusammen mit OWL-Booking veranstaltete der create:hub seine erste Live-Veranstaltung, auf der sich Besucherinnen und Besucher auf einen Abend mit sechs Bands und einem DJ freuen durften.
Verteilt auf fünf Räume begannen um 21 Uhr zunächst die ersten fünf Bands parallel zu spielen. Dabei sorgte die gute Schallisolierung der Räumlichkeiten dafür, dass sich kein Ton mit einem anderen vermischte und so jede einzelne Performance ungestört genossen werden konnte. So begeisterte "Ron Phillips" unter anderem mit Akustik-Cover-Songs, die "Orlanda Salsa Band" mit Salsa, Merengue, Bachata und mehr, "Rockingham" mit Hits aus den 80ern und 90ern, "RockBoxTrio" mit Cover-Hits der letzten Jahrzehnte und "Torpedo 2" mit Rock & Roll gemischt mit südamerikanischen Rhythmen.
Etwa zweieinhalb Stunden konnten sich die Gäste so auf die Aftershow-Performance von "NEXT One" vorbereiten. Die fünfköpfige Band begeisterte mit einer Mischung aus Rock-Klassikern und Songs aus den aktuellen Charts und forderte bei dem einen oder anderen die letzte Kraft beim Tanzen. Parallel dazu spielte in einem anderen Raum "DJ Sonoro", der mit bekannten Hits plus einer Packung Beats den Boden zum Beben brachte. Auch hier gestaltete es sich schwer, nicht zu tanzen.
Für den zusätzlichen Komfort im create:hub bot sich eine kostenlose Garderobe an, damit die eigene Jacke während der Veranstaltung nicht zur Last fiel. Speziell ausgezeichnete Räume verwandelten sich in "Lounges", in denen bei Ruhe ein Gespräch geführt werden konnte. Damit die Performances nicht ständig mit einem Gang zur Theke im create:bistro unterbrochen werden mussten, um sich ein erfrischendes Getränk zu gönnen, organisierte der create:hub an jedem Spielort eine eigene Getränkebar. Hier konnten neben Softgetränken auch Longdrinks oder Cocktails genossen werden. Vor dem create:hub gab es außerdem die Möglichkeit, sich bei Pizzaspezialitäten zu stärken.
Die nächste Highlight-Veranstaltung „Coming back for Christmas“ im create:hub findet am 21. Dezember statt. Nähere Informationen gibt es demnächst.
Fotos: zir