Holzminden (red). In unserer Umgebung wachsen sie überall – Wildkräuter, die nicht nur Wiesen und Wälder zieren, sondern auch wertvolle Heilkräfte und kulinarische Möglichkeiten bieten. Am Donnerstag, 20. März, um 17 Uhr lädt „Sensoria – Haus der Düfte und Aromen“ in Holzminden zu einem spannenden und geschmackvollen Workshop mit der erfahrenen Heilpflanzentherapeutin Andrea Duurland ein. Die Teilnehmenden erhalten dabei Einblicke in die faszinierende Welt der essbaren Wildpflanzen und lernen, wie sie diese für kreative Fingerfood-Kreationen nutzen können. Es sind noch Plätze frei!
Unter der Leitung von Andrea Duurland, Heilpflanzentherapeutin sowie Kunst- und Kreativtherapeutin, erfahren die Teilnehmenden, wie sie die heilenden und schmackhaften Eigenschaften von Wildkräutern wie Schafgarbe und Löwenzahn gezielt einsetzen können. Gemeinsam werden verschiedene Wildkräuter verarbeitet und ein köstliches Buffet mit Fingerfood aus den „grünen Wilden“ gestaltet.
„Es lohnt sich, genauer hinzuschauen und die oft als lästig empfundenen Pflanzen zu schätzen“, betont Duurland. „Vielleicht entdecken die Teilnehmenden sogar ein neues Lieblingsgewächs für ihren Speiseplan!“
Interessierte können sich noch telefonisch unter 05531 - 990 53 20 oder per E-Mail an
Das Sensoria-Team freut sich auf zahlreiche Teilnehmende!
Foto: Stadtmarketing Holzminden