Holzminden (red). Auf einem städtischen Grundstück am Güterbahnhof in Holzminden wurden illegal Bäume gefällt und Gehölze unsachgemäß zurückgeschnitten. Die Stadtverwaltung hat nun um Mithilfe bei der Aufklärung des Vorfalls gebeten.
Am Mittag des 27. Februar 2025 informierten Mitarbeitende der Stadtwerke Holzminden die Stadtverwaltung über die illegale Baumfällaktion. Bei einer Vor-Ort-Untersuchung stellten die Beamten fest, dass auf einer Fläche von etwa 100 x 40 Metern sämtliche Bäume und Büsche unprofessionell gefällt und zurückgeschnitten wurden. Das vor Ort verbliebene Holz deutet darauf hin, dass es sich nicht um einen Holzdiebstahl handelte.
Eine weitere Gefährdung entstand durch einen umgestürzten Baum, der auf der Straße lag, sowie abgesägte Baumkronen, die noch in anderen Gehölzen hingen. Aufgrund dieser gefährlichen Situation wurde der Vorfall zur Anzeige gebracht. Die Stadtverwaltung bittet nun um Hinweise zum Tathergang, die an die Stadtverwaltung oder die Polizei Holzminden gerichtet werden können. Der Vorgang ist unter der Vorgangsnummer 202500254325 bei der Polizei registriert.
Foto: Stadt Holzminden