Holzminden (red). Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr lädt die HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen erneut zur Veranstaltung „Practice meets Campus“ ein. Am Mittwoch, 22. Oktober, bietet das Event in Holzminden Studierenden und Unternehmen aus der Immobilien- und Baubranche die Möglichkeit, sich zu vernetzen und über aktuelle Entwicklungen auszutauschen.
Initiatorin Prof. Dr. Susanne Ertle-Straub unterstreicht die Bedeutung der Veranstaltung: „‚Practice meets Campus‘ schlägt die Brücke zwischen Theorie und Praxis. Unser Ziel ist es, nachhaltige Verbindungen zu schaffen, die sowohl für Studierende als auch für Unternehmen von Vorteil sind.“
Der Tag beginnt um 10 Uhr mit einer Keynote zur Kapitalanforderungsverordnung CRD IV und deren Auswirkungen auf die Immobilienfinanzierung. Anschließend werden die Förderpreise der Kemper-Stiftung für herausragende Abschlussarbeiten verliehen.
Im weiteren Verlauf steht der persönliche Austausch im Mittelpunkt. An speziellen Unternehmenstischen können Vertreterinnen und Vertreter der Branche mit Studierenden ins Gespräch kommen. Auch in diesem Jahr haben sich renommierte Unternehmen aus ganz Deutschland angekündigt, um über Berufsperspektiven und Herausforderungen der Branche zu informieren.
„Die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Studienbereichen Immobilienwirtschaft und Bauen ist ein Schlüssel zu Innovation“, erklärt Ertle-Straub. „Wir schaffen hier eine Plattform für kreative Lösungsansätze.“
Die Anmeldephase für Unternehmen läuft vom 11. bis 26. März. Interessierte können sich bei Alexandra Mau per E-Mail unter
Foto: HAWK, Martin Ly