Holzminden (red). Das Teilnehmerfeld steht fest: Alle 26 Startplätze für das Benefizvolleyballturnier „Baggern für den guten Zweck“ am 15. Mai sind vergeben! Damit ist klar – Holzminden ist bereit, ein starkes Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt zu setzen. Auf dem Gelände der Berufsbildenden Schule Holzminden (BBS) treten die Teams auf vier Spielfeldern gegeneinander an.
Holzminden – Wir sind eins!
Dieses besondere Turnier wird in enger Partnerschaft der Stadt Holzminden, des MTV 49 Holzminden, der Georg-von-Langen-Schule Holzminden sowie des Ideengebers, Panzerpionierbataillon 1, als Pre-Event für die traditionelle Modellbauausstellung in der Pionierkaserne am Solling (24./25. Mai) möglich gemacht, die dieses Jahr bereits ihre 25. Auflage feiert.
Mit dem Ziel, die Millionenmarke an Spenden ein zweites Mal zu knacken, ist die Motivation besonders hoch. Bereits 955.725 Euro konnten im Rahmen der Modellbauausstellungen, allein am Standort Holzminden, in den vergangenen Jahren für den guten Zweck zusammentragen werden, während im letzten Jahr bereits die Spenden-Millionengrenze aller vorherigen Ausstellungen überschritten wurde.
Der gesamte Erlös kommt der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe zu Gute. Der Aufschlag erfolgt um 07:30 Uhr. Gespielt wird sowohl auf Rasen als auch auf Sand. Für ein abwechslungsreiches Programm ist gesorgt und für das leibliche Wohl sorgt ein vielfältiges Catering-Angebot.
Siegerehrung bei der Modellbauausstellung
Die Siegerehrung und Scheckübergabe finden im feierlichen Rahmen der Eröffnung der Modellbauausstellung zu Gunsten der Deutschen KinderKrebshilfe in der Pionierkaserne am Solling am 25. Mai statt. Eine gute Gelegenheit, um das Gewinnerteam gemeinsam zu feiern und den Tag im Kreise der Holzmindener Pioniere ausklingen zu lassen.
Foto: Panzerpionierbataillon 1