Holzminden (red). Eine neue Elterninitiative aus dem Landkreis Holzminden möchte Familien mit Kindern mit Behinderungen besser vernetzen und deren Bedürfnisse sichtbarer machen. Die Gruppe besteht aus engagierten Eltern, die selbst Kinder mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen haben – und nun auch andere betroffene Familien zur Mitgestaltung einladen.
Ein erstes Info-Treffen findet am 7. Mai um 16 Uhr in den Räumen des HPZ, Fasanenflug 13 in Holzminden statt. Eingeladen sind alle Eltern, die sich einen besseren Austausch, Entlastung im Alltag, soziale Teilhabe oder passende Betreuungsangebote für ihre Kinder wünschen. Auch Menschen, die die Initiative unterstützen oder an einer Bedarfserhebung teilnehmen möchten, sind herzlich willkommen.
Ziel der Initiative ist es, die konkreten Bedarfe von Familien mit behinderten Kindern im Landkreis zu erfassen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln – insbesondere im Bereich Betreuung. Der Fokus liegt auf gegenseitiger Unterstützung, Austausch und der Verbesserung der Rahmenbedingungen für betroffene Familien.
Weitere Informationen erhalten Interessierte direkt beim Treffen oder über den QR-Code auf dem Veranstaltungsplakat.+