Holzminden (red). Die Kreisverwaltung einschließlich aller Nebenstellen – auch das Straßenverkehrsamt – bleibt nach Himmelfahrt am Freitag, 30. Mai, wegen des Brückentages geschlossen.
Für den Fall der Kindeswohlgefährdung ist ein Bereitschaftsdienst eingerichtet. Kontakt kann über das Polizeikommissariat Holzminden unter der Rufnummer 0 55 31-95 80 oder über die Kreisleitstelle unter 112 aufgenommen werden.
Bei Notfällen, die den Gesundheits- und Verbraucherschutz, die Tiergesundheit oder den Natur- und Gewässerschutz betreffen, sind ebenfalls Polizei und Kreisleitstelle erster Ansprechpartner. Das Gesundheitsamt ist jedoch am Freitagvormittag noch bis 12.30 Uhr außerdem über die E-Mail-Adresse
Das Entsorgungszentrum und die Wertstoffsammelplätze der AWH sind zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet.