Höxter (red). Schon zum vierten Mal findet vor beeindruckender, historischer Kulisse das gemeinsame Weinfest der Service Clubs Ladies‘ Circle und Round Table Höxter-Holzminden statt. Am Samstag, 06. September laden die beiden Clubs ab 16 Uhr in den Domänenhof vor dem Corveyer Weinhaus ein. Der Eintritt ist kostenlos.
Die Weinauswahl wurde zusammen mit den Inhabern des Corveyer Weinhauses zusammengestellt, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. „Wir haben eine schöne Mischung aus Weiß-, Rosé- und Rotweinen und bei besonders sommerlichem Wetter auch eine fruchtige Sangria“, erklärt Katja Kaspers vom Corveyer Weinhaus.
Für das leibliche Wohl sorgen bis in die späten Abendstunden gleich 3 Foodtrucks. Die Gäste können sich auf Burger und Fritten von 3Stars freuen. Außerdem gibt es Pizza und Minicalzone der Pizzeria Il Gusto to go und einen Stand mit Käseplatten und passenden Leckereien zum Wein. Zudem wird es einen Shuttle-Service von B&K geben, damit der Rückweg sicher bestritten werden kann.
Der Erlös des Weinfestes kommt Projekten wie dem Weihnachtspäckchenkonvoi zugute, den der Ladies‘ Circle und Round Table jährlich unterstützen. Allein im vergangenen Jahr konnten durch die deutschlandweite Hilfe 147.232 Päckchen mit Weihnachtsgeschenken zu Kindern nach Osteuropa geschickt werden.
Besonders freuen sich die Clubs in diesem Jahr über die rege Unterstützung regionaler und überregionaler Unternehmen. Mit dabei sind unter anderem Petri Feinkost, sewikom, H&N Fenster-Systemtechnik, Rathmann Elektrobau und die Provinzial Versicherung Jens Sander, die mit ihrem Sponsoring für noch mehr Sicherheit in der ehrenamtlichen Planung des Events sorgen.
Foto: Madeline Sprock