Holzminden (sst). Zwischen pulsierenden Beats, strahlenden Lichtern und erfrischenden Drinks tanzten sich die Gäste des „create:hub LIVE“ am 11. Oktober in der Holzmindener Bülte durch die Nacht. Create:hub als Veranstalter organisierte für die Party zwei DJs, die von 21 Uhr bis 2 Uhr nachts auf separaten Dance Floors für gute Laune sorgten.
„Eine volle Hütte und Party!“ - das ist es, was sich der stellvertretende Bistroleiter Rolf Winzmann als Mitorganisator für den Abend erhoffte. Rund 200 feierfreudige Gäste mittleren Alters - davon bereits 130 Tickets im Vorverkauf - machten seinen Wunsch wahr. „Es ist super hier! Gute Musik und gute Stimmung, was will man mehr?“, so eine begeisterte Partygruppe. Vielleicht wurden viele der Gäste durch das Freigetränk beim Empfang angelockt.
Von der ersten Bassline bis zum letzten Drink genossen die Gäste die Party, denn je später es wurde, desto mehr trauten sich die Leute zu tanzen: „Das ist genau der Vibe, den wir hier heute brauchen“, reagierte DJ Timweyy auf eine jubelnde Freundesgruppe. Während Timweyy die Gäste mit EDM-Beats auf die Tanzfläche lockte, sorgte DJ Udo K., der bereits seit 31 Jahren im DJ-Business ist, auf einem separaten Floor für Schlager und 80er/90er-Musik. Auch der Geschäftsführer Carl-Otto Künnecke hat auf beiden Dance Floors das Tanzbein geschwungen und den Abend genossen. Die Bistroempfangshalle verband dabei beide DJ-Räume miteinander und fungierte selbst als gemütlicher Barbereich. Vor dem Gebäudekomplex hingegen konnten sich die Gäste auf der Terrasse entspannt zurückziehen und frische Luft schnappen.
Dank der unterschiedlichen Räumlichkeiten des create:hub, die sich in Stil, Farbe und Thema unterscheiden, konnte auch in jedem Bereich eine eigene musikalische Atmosphäre entstehen. Auch Timweyy stimmte dem zu. Denn sofort fiel ihm auf, wie großartig die Location sei und dass diese an Hausparty-Vibes erinnere. Jannik Schrick als Lichtdesigner sorgte dafür, dass die Location mit passenden Lichteffekten noch eindrucksvoller wirkte.
Bereits im Vorjahr begeisterte eine ähnliche Veranstaltung zahlreiche Besucher. Dieses Jahr mussten die Organisatoren allerdings aufgrund der geringeren Vorverkaufszahlen einem DJ absagen. Daher sorgten zwei statt drei DJs für Musik, was die gute Stimmung aber keineswegs beeinträchtigte.
Die erzielten Einnahmen des Abends möchte das create:hub unter anderem dafür nutzen, um auch in Zukunft wieder derartige Partys für Holzminden zu organisieren. Hoffentlich kann sich also auch nächstes Jahr wieder auf Beats, Drinks und top Stimmung gefreut werden!
Fotos: sst