Holzminden (red). Auch in diesem Jahr rief die Wohnungslosenhilfe wieder zum Packen von Weihnachtstüten auf, die im Rahmen einer festlichen Feier an Menschen ohne festen Wohnsitz verteilt werden sollen.
Der Aufruf fand schnell Gehör: Die Tänzerin Lorena Spitzner vom MTV 49 reagierte prompt und initiierte eine umfangreiche Sammelaktion. Unterstützt wurde sie dabei von ihrem Tanzpartner Justin Rust, der hauptberuflich bei der Firma Potthast in Höxter arbeitet. Dank eines firmeneigenen Bullis konnte die große Menge an Spenden schließlich sicher in die neuen Räumlichkeiten in der Halbmondstraße transportiert werden.
Die Aktion zeigt eindrucksvoll, wie viel erreicht werden kann, wenn viele Menschen zusammenhelfen. Wohnungslosigkeit ist nicht nur zur Weihnachtszeit ein Thema, sondern betrifft Betroffene das ganze Jahr über. Daher möchte die Wohnungslosenhilfe auch unabhängig vom Fest auf die Möglichkeit von Spenden aufmerksam machen.
Wer helfen möchte, kann sich unter der Telefonnummer 05531 13134 an die Wohnungslosenhilfe wenden oder das Spendenkonto der Evangelischen Bank mit der IBAN DE76 5206 0410 0200 6012 33 und dem Verwendungszweck „Wohnungslosenhilfe Holzminden“ nutzen.
Foto: Lorena Spitzner