Holzminden (lbr). Der Weihnachtsmarkt in Holzminden hat am dritten Advent zahlreiche Besucher angezogen. Bei kaltem, aber trockenem Wetter strömten hunderte Menschen auf den Marktplatz und genossen die besondere vorweihnachtliche Atmosphäre.
Ab 14.30 Uhr las Heike Leupold von der Stadtbücherei auf der Bühne im Winterwald des Weihnachtsmarktes. Die Leiterin der Stadtbücherei hatte drei unterschiedliche Bilderbücher mitgebracht und begeisterte damit vor allem die jungen Gäste. Rund acht Kinder saßen gemeinsam mit ihr auf der Bühne und lauschten aufmerksam den Geschichten.
Ab 16 Uhr stand Sebastian Hegener auf der Bühne, um gemeinsam mit den Besuchern Weihnachtslieder zu singen. Zahlreiche Menschen versammelten sich pünktlich vor der Bühne, sodass der Holzmindener Marktplatz gemeinsam acht Lieder anstimmte. Den Auftakt machte „In der Weihnachtsbäckerei“, beendet wurde das gemeinsame Singen klassisch und besinnlich mit „Stille Nacht, heilige Nacht“.
Das Stadtmarketing zeigt sich mit den Besucherzahlen der vergangenen Tage sehr zufrieden. Das vielfältige Programm, das große Angebot und die liebevoll gestaltete Atmosphäre werden von Gästen aus der Region sehr gut angenommen. Weitere Programmpunkte sind online unter www.weihnachtsmarkt-holzminden.de zu finden.
Fotos: lbr