Holzminden (red). Wie bereits im vergangenen Jahr hat sich Kaufland Holzminden auch 2025 erneut an der Wunschbaumaktion beteiligt und damit Kinder, Jugendliche und Familien der Evangelischen Jugendhilfe Holzminden (JHH gGmbH) unterstützt. Zahlreiche Geschenke kamen den jungen Menschen zugute, die von der JHH begleitet werden.
Steffen Knippertz, pädagogischer Leiter der Evangelischen Jugendhilfe Holzminden, hob die besondere Bedeutung der Aktion hervor. Für viele Kinder und Jugendliche sei die Weihnachtszeit nicht nur eine freudige, sondern auch eine belastende Phase, da sie die Feiertage nicht oder nur eingeschränkt in ihren Herkunftsfamilien verbringen könnten. Umso wichtiger sei es, diese Tage möglichst warm, wertschätzend und liebevoll zu gestalten.
Verlässliche Unterstützung zur Weihnachtszeit
Die Unterstützung durch Kaufland leistet dabei einen wichtigen Beitrag. Knippertz betonte, dass Kaufland ein verlässlicher und engagierter Partner sei, der Verantwortung übernehme und Nächstenliebe ganz konkret erlebbar mache.
Auch die Filialleitung von Kaufland Holzminden unterstrich die Bedeutung der Wunschbaumaktion. Filialleiterin Sagel erklärte, die Aktion sei für das Unternehmen eine echte Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden wolle man Kindern, Jugendlichen und Familien in der Region eine Freude bereiten und gerade zur Weihnachtszeit gesellschaftliche Verantwortung und Solidarität zeigen.
Dank für Engagement und Mitgefühl
Die Evangelische Jugendhilfe Holzminden bedankte sich im Namen der betreuten Kinder, Jugendlichen und Familien herzlich für die große Hilfsbereitschaft, das Engagement der Kaufland-Mitarbeitenden sowie die gelebte Nächstenliebe aller Beteiligten an der Wunschbaumaktion.
Foto: JHH gGmbH