Holzminden (lbr). Die Firma Optibelt hat 10.000 Euro für den guten Zweck gespendet. Die Summe ging an den Tierschutzverein Holzminden-Höxter, AWO Kreisverband Höxter, die Feuerwehr Bad Blankenburg sowie den Höxter Tisch. Jedes Jahr stellt die Arntz Optibelt Gruppe einen solchen Betrag zur Verfügung, um regionale Vereine und Organisationen vor Ort zu unterstützen. Bei der Spendenübergabe betonten Sophia Mourouzidis und Daniel Schwager: „Optibelt ist es wichtig, die Region zu unterstützen und wir versuchen die Gelder immer möglichst breit zu verteilen“. Mit der diesjährigen Spende profitieren erneut unterschiedliche soziale und ehrenamtliche Bereiche.
Das Tierheim Holzminden zeigte sich bei der Spendenübergabe dankbar. In den kommenden Wochen beginnt dort wieder die sogenannte Kitten-Saison, in der zahlreiche Babykatzen aufgenommen werden müssen. „Dafür benötigen wir immer spezielles Kitten-Futter. Daher können wir Spendengelder immer gut gebrauchen. Vielen, vielen Dank“, erklärte Sarah Ruppert vom Tierheim Holzminden.
Mit der jährlichen Spendenaktion setzt Optibelt ein klares Zeichen für gesellschaftliches Engagement und die Unterstützung regionaler Strukturen.