(djd). Über Sonne satt durften sich die Bundesbürger 2018 bereits im Frühjahr und im Frühsommer freuen: April und Mai beispielsweise brachten in einigen deutschen Regionen Durchschnittstemperaturen, die es seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in diesen Monaten noch nicht gegeben hatte. Reichlich Sonne hat in jeder Jahreszeit nicht nur Auswirkungen auf das allgemeine Wohlbefinden - es macht vor allem auch Lust auf Sex. Die aktuelle LoveGeist-Studie, für die das Casual-Dating-Portal Secret.de gemeinsam mit Kantar TNS 2.000 deutsche Singles befragt hat, ergab: Die wärmenden Strahlen machen vor allem Männer heiß (Mehrfachantworten waren möglich).
Frauen kommen im Urlaub mehr auf Touren als die Männer
Ein sonniger Tag regt bei 39 Prozent aller deutschen Befragten die Sex-Laune an - deutlich sind hier die Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Während 44 Prozent der Männer von sommerlichen Temperaturen erregt werden, bereitet die Wärme "nur" 35 Prozent der Frauen verstärkt Lust auf Sex. Dafür kommen Frauen im Urlaub eher in Stimmung als die Männer: Während es 33 Prozent der weiblichen Befragten auf Reisen verstärkt in die Laken zieht, trifft dies nur auf 28 Prozent der Männer zu. In der Rangliste der "Lustmacher" folgen mit insgesamt jeweils 28 Prozent Alkohol und gutes Essen. Überraschend: Sport wird nur von 13 Prozent der Befragten als erotisierend empfunden, Erfolg im Job hat auf der Erregungskurve einen ebenso niedrigen Stellenwert. Unterboten wird diese Quote noch von Geschenken. Sie erhalten wohl doch nur die Freundschaft, aber nicht unbedingt die Erotik.
Shopping macht keine Lust auf Sex
Auch mit einem Einkaufsbummel und einem Sieg des Lieblingssportteams lassen sich die Bundesbürger nicht in Wallung versetzen. Nur fünf Prozent der Männer haben nach einem Sieg der Lieblingsmannschaft mehr Lust auf Sex - und nur sechs Prozent der Frauen wollen sich laut Secret.de-Studie nach einer Shoppingtour auch noch im Bett verwöhnen lassen.
Foto: djd/Secret.de/thx