Holzminden (red). Die Vorbereitungen für die Freibadsaison 2026 sind nahezu abgeschlossen. Die Stadt Holzminden hat angekündigt, dass das Freibad am Donnerstag, 14. Mai 2026, an Christi Himmelfahrt in die neue Saison startet.
Die Öffnungszeiten gestalten sich wie folgt: Von Montag bis Donnerstag wird Frühschwimmen von 6:30 Uhr bis 8:30 Uhr angeboten. Der reguläre Badebetrieb findet anschließend von 10:30 Uhr bis 20 Uhr statt. Freitags sowie an Samstagen und Sonntagen ist das Freibad von 13 Uhr bis 19 Uhr geöffnet. An Feiertagen gelten ebenfalls Öffnungszeiten von 13 Uhr bis 19 Uhr.
Neues Sonnensegel für Kleinkindbereich
Das Freibad erweitert sein Angebot in diesem Jahr um einen modernen Sonnenschutz über dem Kleinkindbecken. Dieser soll insbesondere den jüngsten Badegästen besseren Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung bieten.
Die im September 2025 beschlossene Anpassung der Eintrittspreise für die Freizeitbäder der Stadt Holzminden wird in der kommenden Saison erstmals auch für das Freibad wirksam.
Saisonkarten nur gegen Barzahlung erhältlich
Die Saisonkarten können gegen Barzahlung zu folgenden Preisen erworben werden:
-
Kinder von 6 bis 17 Jahren: 45 Euro
-
Erwachsene: 100 Euro
-
Erwachsene ermäßigt: 75 Euro
-
Familien: 150 Euro
Die Stadt Holzminden und insbesondere das Bäder-Team blicken nach eigenen Angaben einer sonnigen Freibadsaison entgegen und freuen sich auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Die Stadt lädt dazu ein, die Badesachen einzupacken und sich auf eine erfrischende Zeit im Freibad zu freuen.