Holzminden (hk). Am Sonntag, den 8. Juli um 20:15 Uhr werden die skrupellosen Polizeimorde von Holzminden aus dem Jahre 1991 bei Kabel Eins in der Sendung „Die spektakulärsten Kriminalfälle“ neu aufgerollt.
Entführungen, Erpressungen, Geiselnahmen und Morde: In "Die spektakulärsten Kriminalfälle" dokumentiert Kabel Eins Verbrechen, die die deutsche und internationale Öffentlichkeit erschütterten und bis heute nicht loslassen. Anhand von Archivmaterial, Originalaufnahmen und Interviews mit Ermittlern und Experten rekapituliert die Doku-Reihe Verbrechen, die sich unauslöschlich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt haben.
In der Sendung am 8. Juli geht es um die Polizeimorde in Holzminden. Zwei Beamte der Polizei Niedersachen wurden mitten in der Nacht am 12. Oktober 1991 zu einem Wildunfall im Rottmündetal gerufen. Auf einem Waldparkplatz im Solling bei Boffzen wurden sie dann auf brutale Art und Weise erschossen. Nach einer aufwändigen Fahndung wurden die beiden Täter vier Tage später festgenommen. Der Mord an den beiden Polizeibeamten und der lang andauernde Gerichtsprozess erregten bundesweites Aufsehen.
Foto: Symbolbild