Holzminden (red). Nach einem glorreichen Auftakt der Open-Air-Saison am 30. Mai mit den „Golden Apes“ und den „City Gates“, die bei schönstem Wetter mehr als 100 Besucherinnen und Besucher vor der Muckefukk-Bühne am alten Steinbruch begeisterten, geht es am 27. Juni 2026 schon wieder zur Sache.
„Hyperlilly“ kehren nach Holzminden zurück
Den Auftakt machen „Hyperlilly“ aus Düsseldorf. Die Shoegaze-Band ist bereits 2024 in der Drehscheibe für den Muckefukk e.V. aufgetreten und hat Holzminden sowie das musikbegeisterte Publikum in sehr guter Erinnerung behalten. Dieses Mal gastiert sie auf dem Horstberg und hat mit einer neuen Musikerin nun fünf Mitglieder.
Vor zwei Jahren konnte die junge Band mit ihren verträumt-melancholischen Melodien und kraftvollen Gitarrenklängen überzeugen. Ihre Live-Performance war ein absoluter Genuss und der Muckefukk e.V. freut sich sehr über die erneute Zusage.
Französische Gäste aus Grenoble
Den zweiten Part des Doppelkonzerts übernehmen „Pills For Tomorrow“ aus Grenoble in Frankreich. Die Band wurde 2023 gegründet und veröffentlichte 2024 ihre Debüt-Six-Track-EP „Castle Rock“.
Ihre musikalischen Wurzeln sehen die fünf Bandmitglieder im Shoegaze sowie in neopsychedelischen Einflüssen von Bands wie „Mogwai“, „My Bloody Valentine“, „The Black Angels“ oder „Ride“. Aber auch Anklänge an „Stereolab“ lassen sich nicht leugnen.
Konzertbeginn bereits um 19 Uhr
Einlass ist bereits um 18 Uhr, Beginn schon um 19 Uhr. Kaltgetränke stehen bereit, ein Zeltdach sorgt für Regenschutz und Feuersäulen verleihen dem Event das gewohnt idyllische Ambiente.
Das Ganze gibt es für 15 Euro (13 Euro ermäßigt) an der Abendkasse oder für 13 Euro beziehungsweise 11 Euro im Vorverkauf unter www.TicketPay.de sowie beim Stadtmarketingbüro Holzminden/Sensoria.

Fotos: Hyperlilly, Pills For Tomorrow