Holzminden (hk). Für alle Kulturinteressierten hat die Stadtbücherei für die kommenden Monate wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Auf dem Programm stehen verschiedenste Kunstausstellungen von Malerei und Skulpturen bis hin zu Zeichnungen, Druckgraphik, Objekten und Gemalten in der „Graphothek“ in der Stadtbücherei Holzminden.
In der Galerie „Graphothek“ der Stadtbücherei Holzminden stellen vorwiegend Mitglieder des Kunstkreises Holzminden ihre neuesten künstlerischen Werke aus.
Als gemeinsames Projekt von dem Kunstkreis Holzminden e.V. und der Stadtbücherei kann vom 1. September bis zum 17. Oktober die Kunstaustellung „Vom Verborgenen und vom Wachsenden“ von Sabine Flora bewundert werden. Die Vernissage findet am Samstag, den 1.September um 11 Uhr statt.
Ausstellungstücke sind Zeichnungen, Druckgraphiken, Objekte und Gemaltes. Hinter dem Horizont der Geschäftigkeit des täglichen Denkens und Handelns befindet sich eine Vielzahl ungeahnter Möglichkeiten. Damit beschäftigte sich die Künstlerin, die in Bremen geboren ist und heute in Köln lebt, in ihrer Ausstellung „Vom Verborgenen und vom Wachsenden“.