Holzminden (r). Sommer – Sonne – Abschlussprüfung. Mit guten bis sehr guten Resultaten haben 13 Auszubildende bei Stiebel Eltron jetzt ihre Lehrzeit beendet – drei von ihnen sogar in verkürzter Zeit. Während einer Feierstunde im Energy Campus in Holzminden wurden die Prüflinge für ihre Leistungen geehrt. Ausbildungsleiter Winfried Kunkel freute sich, dass alle Prüflinge mit ihrer abgeschlossenen Ausbildung einen sicheren Grundstein für ihren beruflichen Werdegang legen konnten.
Die Absolventen wurden als Industriekaufleute, Fachkräfte für Lagerlogistik, Maschinen- und Anlagenführer, Industriemechaniker und Werkzeugmechaniker ausgebildet. Zwischen zwei und drei Jahren haben Sie bei Stiebel Eltron in Holzminden und in der Berufsschule gelernt und sich auf die Prüfungen vorbereitet.
Neun der Auszubildenden treten eine Stelle im Unternehmen an. Zwei der Auszubildenden werden mit einem Studium beginnen und einer weiterer wird die Fachoberschule besuchen. "Wir freuen uns, dass so viele unserer Auszubildenden dem Unternehmen treu bleiben", so Anna Funk, Personalreferentin. "Und wir suchen auch schon wieder neuen Nachwuchs: Unter www.stiebel-eltron.de/karriere sind unsere Ausbildungsangebote aufgeführt".
Die Ausbildungsurkunden erhielten: Kimberly Nickel, Lea Buberti, Luisa Topp, Tim Schwekendiek, Verena Kohrs und Karina Witt als Industriekaufleute, Thomas Wemmel und Simon Berger als Fachkräfte für Lagerlogistik, Henrik Kumlehn und Lukas Reick als Industriemechaniker, Marcel Dyballa und Kadir Ucar als Maschinen- und Anlagenführer sowie Henrik Koch als Werkzeugmechaniker.
Foto: Stiebel Eltron GmbH & Co. KG